Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Wir sind das KiFaZ

Jeder Mensch kommt mit seinen ganz individuellen Möglichkeiten und seiner
eigenen Lebensgeschichte zu uns. Jeder Lebensweg ist einmalig und in dieser Einzigartigkeit erfährt er von uns Würdigung, Achtung und Wertschätzung.

Die daraus wachsende Vielfalt verstehen wir als Bereicherung. Unser Ziel ist es, jedem Menschen, der zu uns kommt, gleichwertig zu begegnen und ihn auf
seinem Weg innerhalb unserer Gesellschaft individuell zu begleiten.

Ein Platz für alle

Unser Löhe-KiFaZ ist ein Kinder- und Familienzentrum unter der Trägerschaft der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Gunzenhausen. Wir begleiten Kinder im Alter von 10 Monaten bis zur Einschulung in ihrer Entwicklung und sind unseren Familien in den Bereichen Krippe und Kindergarten aufmerksame und professionelle Erziehungs- und Bildungspartner.

Im Zentrumsbereich ermöglichen wir Impulse und Angebote für verschiedene Generationen. Wir setzen dabei auf ein Miteinander, auf eine bewusste Zeit füreinander und das gemeinsame Gestalten unserer Angebote mit den jeweiligen Nutzern.

Die meisten Familien, deren Kinder unsere Einrichtung besuchen, wohnen in Gunzenhausen. Unser KiFaZ ist offen für jedes Kind und seine Familie.

Die Angebote in unserem Familienzentrum stehen allen Bewohnern in und um Gunzenhausen zur Verfügung. Jede Familie trägt eine individuelle Familienkultur in sich, geprägt von ihren Lebensentwürfen, Biografien oder ihrer kulturellen Herkunft. So findet sich in unserem KiFaZ das Abbild einer gesellschaftlichen und kulturellen Vielfalt und bietet schon unseren Jüngsten die Möglichkeit in aller Verschiedenheit miteinander zu wachsen.

Ihr KiFaZ-Team

Ein Platz für Alle

Unsere Bereiche

Kinderkrippe

In der Wölkchengruppe, in der Sternengruppe und in der Sonnengruppe werden jeweils bis zu 12 Kinder von qualifizierten Pädagoginnen betreut. In unserer Kinderkrippe nehmen wir Kinder ab dem 10. Lebensmonat auf.

zur Kinderkrippe

Kindergarten

In unseren sechs Gruppen werden jeweils zwischen 16 und 18 Kinder von qualifizierten Pädagoginnen betreut. In unserem Kindergartenbereich nehmen wir Kinder zwischen 2 1/2 Jahren bis zur Einschulung auf.

Unsere Gruppen haben Namen: Hasen, Mäuse, Igel, Eichhörnchen, Grashüpfer und Füchse. In einer dieser Gruppen findet Ihr Kind einen sicheren Hafen und mindestens drei verlässliche Bezugspersonen, mit denen es die große Welt und die des KiFaZ entdecken und erobern kann.

zum Kindergarten

Familienzentrum

Seit 2016 haben wir unser Angebots-Spektrum im Kinder- und Familienzentrum mit vielen neuen Angeboten für alle Generationen erweitert. Dazu gehören u.a. die monatliche Familienzeit, ein Kinderhotel, der seit 2012 laufende Offene Treff, zwei Weltentdeckergruppen (Krabbelgruppen), ein Deutschkurs für Frauen, eine Begleitung in Alltagsfragen (Unterstützung bei Anträgen, Rechnungen, Bescheiden, finanziellen Notlagen etc.), Seniorengymnastik und ein Frauenstammtisch.

zum Familienzentrum

Copyright 2024. All Rights Reserved.